Vereinsgründung

Am 03.07.1993 trafen sich 16 Personen in der Heinstetter Festhalle zur Beschluss fassung über die Gründung einer Hexenzunft.

Nachdem Rudi Drissner die Anwesenden begrüßte, wurde er auch sofort durch Zuruf zum Versammlungsleiter gewählt. Ebenfalls durch Zuruf wurde Frau Ricarda Elvedi als Schriftführerin gewählt. Gegen die von Rudi Drissner vorgeschlagene Tagesordnung wurde kein Einspruch erhoben. Somit stand der Aussprache über die Gründung einer Hexenzunft, der Beratung und Festsetzung der Verienssatzung, sowie der Wahl der Vorstandschaft nichts mehr im Wege.

Zunächst erläuterte Rudi Drissner den Zweck der Gründung einer Hexenzunft, wobei er Bezug auf auf die Geschichte Heinstettens nahm. Anschließend wurde die Satzung durch Sibylle Dehner vorgelesen. Im Anschluss daran wurden die einzelnen Satzungspunkte erörtert, bevor die Satzung dann per Handzeichen einstimmig verabschiedet wurde. Rudi Drissner stellte fest, dass somit die Hexenzunft gegründet sei.

Die Wahl der Vorstandschaft, sowie der Beisitzer - welche jeweils einstimmig gewählt wurden - brachte folgendes Ergebnis:

Die Boscha-Hexa stellten sich der Öffentlichkeit im Rahmen eines Gründungs- abends in der Heinstetter Festhalle vor, welcher von der Jazztanz-Gruppe Gosheim, dem Fanfarenzug Nusplingen, sowie der Guggamusik aus Harthausen umrahmt wurde.