Verein

Neben den Aktivitäten während der Fasnetszeit, hat unser Verein auch ein sehr hohes soziales Engagement. Unter anderem fanden in den Jahren 1994 und 1999 große Benefiz Veranstaltungen für Aktion Sorgenkind und den Verein für Mukovizidose erkrankte Kinder statt. Man konnte diesen Vereinen finanziell und auch durch Öffentlichkeitsarbeit tatkräftig unter die Arme greifen.

Ein fester Bestandteil des Vereinsjahres ist die Verabschiedung der Vorschulkinder aus dem Kindergarten Heinstetten. Diese werden bei Ihrer Abendwanderung am Ortsrand von Heinstetten von den BOSCHA-HEXA am Hexa-Boscha überrascht. Neben einer Hexen-Geschichte, gibt es dann für jedes Kind noch ein kleines Geschenk.

Mit Pyramiden und unserem Hexentanz haben wir uns einen Namen auch über die Landesgrenze hinaus gemacht. Immer wieder sind wir zu Gast in der Schweiz. Auch am Sommerkarneval in Österreich haben wir schon teilgenommen.

Ausserhalb der Fasnetssaison pflegen wir den Zusammenhalt des Vereins durch verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Grillabende, Ausflüge, Hüttenaufenthalte und auch Wanderungen.